Freitag, 3. Mai 2013

Experimentierfreudig - Teil 1

Heute wage ich mich an ein Experiment *gg*

Ich will einfach mal testen, wie sich Barsirup geschmacklich in so einem Kuchen macht. In die engere Wahl kommen Schokolade und Kokos. So ein heller Kuchen, der dann trotzdem nach Schokolade schmeckt, sorgt bestimmt für Überraschungen ;) (interessant wäre aber auch Limette oder Erdbeere... oder Blue Curacao *g*)


Als Grundrezept nehme ich folgendes:
200g Butter (ich werd wohl wieder auf Öl zurückgreifen)
200g Zucker
4 Eier
200g Mehl
4 TL Backpulver
Barsirup nach Belieben

Butter und Zucker schaumig schlagen, dann die Eier unterrühren. Mehl, Backpulver und Sirup dazumischen und das ganze in eine Backform füllen.
Da ich auch in der Form ein wenig herumprobieren möchte, werde ich vorerst einen ganz einfachen Blechkuchen backen.
Dann bei 190° (vorgeheizt) backen, bis der Kuchen gar ist :D

So, und wie's dann weitergeht, kommt im zweiten Teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen