Freitag, 19. Juli 2013

Malakoff - die Zweite

Der Biskuitboden war heute Morgen schön ausgekühlt, also hab ich mich an die Fertigstellung gemacht.


Zutaten für die Creme:
750ml Schlagsahne
2 Pck Sahnesteif
200g gemahlene Mandeln
100gPuderzucker

Außerdem noch benötigt:
Biskotten  (Löffelbiskuit)
1/2l Kaffee
2cl Rum
250ml Sahne
1 Pck Sahnesteif
gestiftelte Mandeln
evtl. Schokolade


Sahne mit Sahnesteif, Zucker und Mandeln verrühren, bis eine halbwegs feste Creme daraus wird. Dann die Hälfte dieser Creme auf dem Biskuitboden verteilen.
Den Kaffee in eine Schüssel geben und den Rum hinzufügen. Dann die Biskotten im Kaffee tränken und auf die Cremeschicht legen (ich hab dafür ca. 20 Stück gebraucht).
Darauf dann die restliche Creme verteilen.

Ist das erledigt, wird die restliche Sahne mit dem Sahnesteif geschlagen, bis sie fest ist, und dann noch als oberste Schicht auf dem Kuchen verteilt.
Ich hab auch noch ein paar Sahnehäubchen draufgesetzt.

Verziert wird das Ganze schließlich mit den gestiftelten Mandeln und mir Biskotten, die teilweise in geschmolzene Schokolade getaucht wurden.

Schon sind die Malakoffschnitten fertig! Sie sollten wegen der Sahne aber auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden!

Fotos folgen dann später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen